Aktuelles zu Corona bei uns

Update 06.04.2020
Mit ein paar organisatorischen Veränderungen sind wir für euch zu gewohnten Zeiten da. Bitte seht davon ab ohne bestehenden Termin persönlich in die Praxen zu kommen.
Terminvereinbarung finden bitte per Telefon, WhatsApp oder Mail statt – Kontakt

Update 23.03.2020
Ab Dienstag den 24.03.2020 findet bei uns eine Notfallversorgung für Akutpatienten statt (unabdingabre Operationen, Schmerzpatienten, sich massiv verschlechternde Einflüße)
Sie erreichen uns telefonisch/per Mail/WhatsApp von Mo-Donnerstag von 08:30Uhr bis 12:30Uhr – Kontakt

Wir haben die Steuerung der Besucher so verändert, dass Sie auf möglichst wenig Mitmenschen treffen.
Hier die aktuellen Empfehlungen der Robert-Koch-Instituts:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Hygiene.html

An dieser Stelle möchten wir Sie noch darauf hinweisen den persönlichen Kontakt auf ein Mindestmaß zu beschränken und in Krankheitsfällen der Praxis fern zu bleiben.

 

Update 19.03.2020
Was am Anfang der Woche noch nicht denkbar war, ist es heute aus meiner Sicht notwendig.

Auf Grund einer veränderten Infektionslage im erweiterten Kreis der Praxen, ist es unumgänglich diese Kette zu unterbrechen und den Patienten- und Besucherverkehr für die nächsten 2 Wochen zu unterbrechen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Person bedanken, die es geschafft hat trotz der bekannten Situation und wider aller Mahnungen+Warnungen sich zur geselligen Runde am Stammtisch aufzuhalten.
Dank dir sind nicht nur unsere Besucher/Patienten, sondern jeder einzelne Mitarbeiter mit Familie einer erhöhten Gefährdung ausgesetzt – für einen Abend am Stammtisch

Dank dir können sich ca. 10.000 Leute sich nicht darauf verlassen von uns medizinisch behandelt zu werden – für einen Abend am Stammtisch

Grundsätzlich bin ich ein stets gut gelaunter Mensch der niemandem etwas schlechtes wünscht und über viele Dinge hinweg sieht – für diesen einen Abend am Stammtisch jedoch, wünsche ich dir eine Woche den Norovirus und einen Hosenknopf der sich nicht öffnen lässt!

Nachdem ich meinem Unmut ein wenig Luft machen konnte, hier noch was organisatorisches:
Für Neuanmeldungen – Rückfragen oder ähnliches sind wir während der nächsten 2 Wochen vorrangig per Mail, mit etwas zeitlichem Verzug über diese Kontaktmöglichkeiten unter www.360ST.de/kontakt erreichbar.

Die Verordnungen behalten vorläufig dank der Arbeit der Berufsverbände und der Kostenträger auf Grund der besonderen Situation Ihre Gültigkeit.

Abschließend bleibt mir zu dieser Situation nur noch zu sagen:
Achtet darauf was Ihr macht, was notwendig ist und was nicht.

Wir planen die Wiederaufnahme des Praxisalltags voraussichtlich am 06.04.2020.

 

Unser Corona-Statement (Stand 16.03.2020) zusammengefasst für eilig-lesende:
Wir sind für euch da, wer krank ist meldet sich bitte wie gewohnt ab!

Für alle mit ein wenig mehr Zeit:
Liebe Klienten, Patienten und Besucher der Praxis,

die Versorgung in unseren Praxen findet weiterhin wie gewohnt statt. Wir sind uns der besonderen Lage bewusst, halten Kontakt zu den entsprechenden Amtsstellen und informieren zeitnah sobald sich Veränderung ergeben.

An dieser Stelle möchte Ich darauf hinweisen, dass im Falle einer potenziellen und/oder anderweitigen Erkrankung ein fernbleiben der Praxis zum Schutz aller Beteiligten als absolut notwendig zu betrachten ist, dementsprechend bitten wir in solchen Fällen um Rückmeldung (wie sonst auch). Gleiches gilt für Rückreisende aus Risikogebieten.

Auf Grund der Dynamik dieser Situation sind Änderungen durchaus möglich und bitten um Verständnis.

Also unterm Strich läuft in Neustadt und in Hassloch alles wie immer, bis wir uns direkt bei euch melden.

Grüße in die Welt

Timo Sebastian mit dem allertollsten 360° Team

Für weitere Informationen bitte den Newsletter abonnieren oder unsere Facebookseite folgen+liken